headerbild
Logo RefBeJuSo

Aeschi-Krattigen: Pfarrerin Uta Ungerer feierlich eingesetzt

Pfarrerin Uta Ungerer wurde in der Kirche Krattigen feierlich in ihr Amt eingesetzt. Bis Ende März 2023 ist sie auch als Stellvertreterin im Pfarramt Bostuden-Markus der Kirchgemeinde Thun-Strättligen tätig.

Mit berührenden Worten beschrieb Pfarrerin Uta Ungerer ihr Ankommen in Krattigen. Der Spruch «Du Gott stellst meine Füsse auf weiten Raum» (Psalm 31, 9) beschreibe ihr Gefühl der Freude und Dankbarkeit, «dass sie jetzt hier bei uns leben und wirken darf». Gleichzeitig ist es für sie das Motto ihrer Tätigkeit als Pfarrerin: Kirche als Raum von Weite, der uns durchatmen lässt, uns Geborgenheit schenkt und uns Kraft gibt.

Die Regionalpfarrerin Verena Salvisberg führte die offizielle Einsetzung durch. Am 1. Juni hat Uta Ungerer ihre Arbeit in der Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen begonnen. Sie und Pfarrer Hansruedi von Ah bilden das neue Pfarrteam. Bis Ende März 2023 ist Pfarrerin Uta Ungerer ausserdem als Stellvertreterin im Pfarramt Bostuden-Markus der Kirchgemeinde Thun-Strättligen tätig.

Quelle: Thuner Tagblatt, 05.09.2022, Redaktion: Stephanie Keller