headerbild
Logo RefBeJuSo

Steffisburg: Rechnung deutlich besser als budgetiert

Die Jahresrechnung der Kirchgemeinde Steffisburg schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 82'060 Franken ab. Budgetiert war ein Aufwandüberschuss von 185’500 Franken.

Die Jahresrechnung 2021 der Reformierten Kirchgemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 82'060 Franken ab. Budgetiert war ein Aufwandüberschuss von 185’500 Franken. «Der Steuerertrag ist um rund 5 Prozent höher als im Vorjahr. Im Vergleich zum Voranschlag sind jedoch rund 50’000 Franken weniger Steuern eingegangen», teilte die Kirchgemeinden den Medien mit. Der im Vergleich zum Budget deutlich tiefere Aufwand sei mehrheitlich auf den pandemiebedingten Ausfall von Angeboten zurückzuführen. «Dank dem positiven Abschluss konnten zusätzlich 14'500 Franken für die Missions- und Entwicklungshilfe (OeME-Beiträge) zurückgestellt werden.»

Quelle: www.thunertagblatt.ch, 19.05.2022