headerbild
Logo RefBeJuSo

Kursangebot der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Digitale Präsenz der Kirchen

Kursnummer 19-3-26
Datum 11.11.2019 - 11.11.2019
Zeit 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Beschreibung

Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Zeitalter

Wir können Pro und Contra einer digitalen Präsenz der Kirchen endlos diskutieren. Aber es ist schon lange keine Frage mehr, ob wir im Netz präsent sein wollen, sondern wie. Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn bieten deshalb Kurse zum Thema an.

«Doppelpunkt :»

Kurs «Neue Dynamik in der kirchlichen Arbeit. Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbindung im digitalen Zeitalter» mit Prof. Dr. Marc K. Peter, FHNW Hochschule für Wirtschaft

Anmeldung: barbara.bays@refbejuso.ch.

 

Pfefferstern

Ein innovatives Projekt, mit dem der Bereich Gemeindedienste und Bildung zusammenarbeitet, ist die Plattform «Pfefferstern» (new.pfefferstern.ch).

Zwei Informations- und Schulungstage zu «Pfefferstern» im Haus der Kirche sind geplant: 10. Januar und 12. Juni 2020, jeweils 10 bis 12 Uhr. Von 13.30 bis 16.30 Uhr können Kirchgemeinden, die einen Account lösen wollen, eine Schulung besuchen.

Informationen, Anmeldung: www.refbejuso.ch/Bildungsangebote.

Zielpubikum Pfarrer/-innen, Sozialdiakon/-innen, weitere kirchliche Mitarbeitende, Interessierte
Kosten 20.-
Lokalität Haus der Kirche
Adresse (Privat) Altenbergstrasse 66
Ort 3013 Bern
Veranstalter
  12.09.2019/msager
zurück