headerbild
Logo RefBeJuSo

600'000 Geimpfte im Kanton Bern

Im Kanton Bern ist am Donnerstag, 12. August, die 600'000. Person ein erstes Mal gegen Covid geimpft worden. Somit sind 62 Prozent der Bevölkerung im Alter ab zwölf Jahren mindestens einmal geimpft.

56 Prozent sind vollständig geimpft, wie die bernische Gesundheitsdirektion mitteilte. Impfungen sind weiterhin möglich, allerdings ändern die Standorte. Heute Freitag, 13. August, schliesst als erstes das kantonale Impfzentrum im M-Park Wankdorf. Bis im September stellen weitere acht Zentren ihren Betrieb ein. Das Impfzentrum Bern Insel bleibt bis Dezember geöffnet. Auch in Zukunft werde es ein dichtes, kantonsweites Impf-Netzwerk geben, schreibt die Gesundheitsdirektion. Denn in den Regionalspitälern würden neue Kapazitäten als Impforte geschaffen. Zudem geht der Impftruck wieder auf Tour. Impfungen sind ausserdem in Apotheken und bei Hausärzten möglich. Zugelassen sind im Kanton Bern alle Personen ab zwölf Jahren.

Quelle: Thuner Tagblatt, 12.08.2021