headerbild
Logo RefBeJuSo

Steffisburg: Kirchgemeinde erzielt satten Überschuss

Die Jahresrechnung 2019 der Reformierten Kirchgemeinde Steffisburg schliesst bei einem Aufwand von 4,333 Millionen Franken mit einem Ertragsüberschuss von 166’112 Franken ab.

Die Jahresrechnung 2019 der Reformierten Kirchgemeinde Steffisburg, die erstmals nach HRM2 geführt wurde, schliesst bei einem Aufwand von 4,333 Millionen Franken und einem Ertrag von 4,499 Millionen mit einem Ertragsüberschuss ab von 166’112 Franken. Laut Mitteilung der Kirchgemeinde war ein Aufwandüberschuss von 162’000 Franken budgetiert. Der Steuerertrag ist demnach gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen. Der Ertragsüberschuss sei dem Eigenkapital gemäss HRM2 zugewiesen worden. Mit 244’800 Franken seien die Investitionen eher bescheiden ausgefallen. Der Kirchgemeinderat hat die Jahresrechnung genehmigt. 

Quelle: Thuner Tagblatt, 08.06.2020