headerbild
Logo RefBeJuSo

Fokus 06/2019

«Über das Sterben sprechen» - Vortragsreihe
«Lebensende & Palliative Care» in Thun

Das Palliative Care-Netzwerk Region Thun, die reformierte Gesamtkirchgemeinde und die Stadt Thun laden ein zu einer Vortragsreihe zum Thema Sterben. Eröffnet wird sie am 5. September 2019 im Kino Rex in Thun mit dem Film «Sub Jayega - die Suche nach dem Palliative-Care-Paradies» von Fabio Biasio.

Auch wenn Sterben uns alle betrifft, ist es doch etwas sehr Individuelles wie auch die Sterbebegleitung und die Trauerarbeit der Angehörigen individuell und von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Das Palliative Care-Netzwerk Region Thun, die Reformierte Gesamtkirchgemeinde und die Stadt Thun laden ein zu einer Vortragsreihe zum Thema Sterben.

Was heisst Sterben in unserer Zeit? Was macht ein gutes oder schlechtes Sterben aus? Wie kann ich über meine Ängste oder auch meine Wünsche rund um das Sterben sprechen? Wo finde ich Hilfe, wenn ich meine betagten Eltern beim Sterben begleiten möchte? Die Vortragsreihe geht diesen Fragen in verschiedenen Vorträgen nach. Eröffnet wird sie am 5. September 2019 im Kino Rex in Thun mit dem Film «Sub Jayega - die Suche nach dem Palliative-Care-Paradies» von Fabio Biasio.

Das Konzept der Vortragsreihe wurde von der Stadt Bern, palliative bern, Bernische Krebsliga, Palliativzentrum Inselspital PZI, Kirchen Palliative Bern dankend übernommen.

Flyer Vortragsreihe «Lebensende & Palliative Care» (pdf)

Quelle: thun.ch/alter, Redaktion: Stephanie Keller