headerbild
Logo RefBeJuSo

Refbejuso: Lange Nacht der Kirchen am 5. Juni 2020

Der Synodalrat hat beschlossen, dass - unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Sommersynode - am 5. Juni 2020 ein zweites Mal die «Lange Nacht der Kirchen» als dezentrales Kirchenfest im gesamten Kirchengebiet stattfinden soll.

Wir bitten im Moment alle interessierten Kirchen, den Termin zu reservieren und bei der Budgetierung an einen entsprechenden Betrag für die Aktivitäten in der Kirche zu denken. Es freut uns besonders, dass dieses Mal auch die römisch-katholische Kirche mit von der Partie sein wird. So wird das Fest noch grössere Ausstrahlung gewinnen. Und auch auf schweizerischer Ebene tut sich einiges: So werden 2020 neu die Zürcher, die Bündner, die Solothurner und die Freiburger Kirchen bei der Langen Nacht dabei sein. Weitere Informationen folgen nach der Sommersynode vom 20./21. Mai 2019.

Rückblick der langen Nacht der Kirchen 2018

Quelle: info refbejuso, 25. Mai 2019