headerbild
Logo RefBeJuSo

Hilterfingen: Pfrn. Salome Augstburger ins Amt eingesetzt

Nach dreimonatiger Tätigkeit in der Kirchgemeinde Hilterfingen ist Salome Augstburger in einem feierlichen Gottesdienst offiziell als Pfarrerin eingesetzt worden.

Als Losung für ihre Amtseinsetzung hat Salome Augsburger «Aus Gottes Quelle schöpfen». Im Grusswort an die versammelte Gemeinde betonte Pfarrer Christoph Beutler, der sie im Auftrag des Synodalrates als Pfarrerin einsetzte, um den Aufgaben gerecht zu werden, seien auch Erholung und zu sich selbst finden unerlässlich. Die Unterstützung in ihren Aufgaben seitens der Kirchgemeinde mit all ihren Mitarbeitenden versprach ihr Kirchgemeindepräsidentin a.I. Maria Graf und überreichte ihr eine filigrane Metallkugel aus dem Atelier der Stiftung Bad Heustrich.

Aufgewachsen in der Region Thun, erarbeitete Salome Augstburger den Master in Agrarwissenschaften und Theologie. Sie engagiert sich in einer kirchlichen Freizeitgruppe für Menschen mit Beeinträchtigungen und beschäftigte sich im Rahmen einer Dissertation mit der Rolle reformierter Pfarrer im Verdingkinderwesen. Ihr Vikariat absolvierte sie in Konolfingen und trat am 1. November 2022 in den Dienst der Kirchgemeinde Hilterfingen.

Quelle: Thuner Tagblatt, 15.02.2023