headerbild
Logo RefBeJuSo

Ehe - Partnerschaft - Familie: Filip Pavlinec

Ich wurde am 26.3.1966 in Tschechien geboren und bin mit meiner Familie Ende 1968 nach Bern gekommen, wo ich alle Schulen inklusive meines Psychologie-Studiums absolviert habe. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (Jg. 2000 & 2004).

Arbeitstätigkeit

  • 1999 bis 2018 Suchtberater an der Fachstelle für Alkohol- & Suchtprobleme des Blauen Kreuzes in Thun.
  • Seit 2007 Eheberater und Paartherapeut an der Beratungsstelle Ehe Partnerschaft und Familie der reformierten Kirche in Thun.
  • Seit 2010 eigene Praxistätigkeit.

Aus- und Weiterbildung

  • 2000 bis 2005 Ausbildung zum systemisch integrativen Einzel-, Paar- und Familientherapeuten am Institut Kirschenbaum.
  • 2008 bis 2012 Ausbildung zum zertifizierten EMDR Therapeut („Accredited Practitioner“) bei der EMDR Europe Association.
  • Seit 2012 Ausbildung in Paartherapieansatz „Pragmatic Experiential Method“ (PEM) bei Professor Brent J. Atkinson. Seit 2017 Leitung der Vertiefungsseminare und Supervisionen in PEM für PaartherapeutInnen in der Schweiz.
  • 2016 bis 2019 Ausbildung bei Chris Germer, Christine Brähler, Regula Saner u.a. zum „Trained Teacher of MSC“ (Mindful Self Compassion – Achtsames Selbstmitgefühl)
  • Weitere Fortbildungen in Achtsamkeitsbasierter Psychotherapie: ACT (Acceptance & Commitment Therapy), jahrelange eigene Ausübung von Achtsamkeitsmeditation