Fokus 06/2018
Amsoldingen: Der Mittagstisch verbindet Generationen
Einmal im Monat ist im Amsoldinger Kirchgemeindesaal der Mittagstisch gedeckt. Dass dieser Generationen verbinden soll, war von Anfang an ein Anliegen. Die - Ma(h)l für Ma(h)l - grosse, bunte Gästeschar spricht für sich. Der nächste Mittagstisch findet am 25. September statt.
Um einander kennen zu lernen oder zu begegnen, ist einmal im Monat (ausser im Sommer) im Amsoldinger Kirchgemeindesaal der "Mittagstisch für Jung und Alt" gedeckt. Ein hochmotiviertes Team von Frauen und Männern dekoriert die Tische und bereitet ein feines Menu zu, das vom kleinen Kind bis zum Senior alle geniessen. Dass der Mittagstisch Generationen verbinden soll, war von Anfang an ein Anliegen. Und dieses Miteinander ist trotz des relativ engen Raums geglückt.
Seitens Gastgeberinnen und Gastgeber erläutert Regine Moser: "Es ist unser Anliegen, dass der Saal so einladend aussieht, dass sich die Gäste am Mittag daran erfreuen können. Am Herd bringen unsere Köche natürlich Höchstleistung, wofür sie auch immer viel Lob ernten. Mit den ganzen Vorbereitungen fangen wir frühzeitig an, damit für unser Team noch Zeit für eine kleine Pause drinliegt. Es ist dieser Teamgeist, den ich sehr schätze. Ich freue mich jedes Mal auf den Mittagstisch!"
Zum Team des Mittagstischs, den die Kirchgemeinde gemeinsam mit der Interessensgemeinschaft für Amsoldingen IG 3633 anbietet, gehören: Barbara Moser, Rita Pfähler, Vreni Wüthrich, Kurt Zwahlen, Kathrin Lüscher, Regine Moser, Annemarie Kipfer, Gerhard Luginbühl und Christian Steingruber. Der nächste Mittagstisch für Jung und Alt findet am Dienstag, 25. September 2018, ab 12 Uhr, im Kirchgemeindesaal Amsoldingen statt. Die Kosten betragen für Erwachsene Fr. 10.-, für Kinder Fr. 5.- (0-5 Jahre gratis).
Anmeldung bis 18. September bei Katrin Kunz, Tel. 033 341 00 45, mittagstisch(at)ig3633.ch
Quelle: Sandra Maurhofer und Regine Moser (Fotos), Martin Leuenberger (Text), Redaktion: Stephanie Keller